guiding you through the maze

wir von belana

über belana

2012 mit viel Enthusiasmus gegründet, steht die Belana GmbH als inhabergeführte Unternehmung ihren Kunden in allen Personalfragen persönlich und vollumfänglich zur Verfügung.

Als CEO der Belana GmbH ist es Dominique Bleichenbachers Vision, Unternehmen und Einzelpersonen mit professionellem, effizientem Personalwissen und kompetenten Dienstleistungen zur Seite zu stehen. Organisationen sollen – dank motivierten Mitarbeitenden – lokal wie auch international erfolgreich sein.

Bei der Tätigkeit der Belana GmbH steht Folgendes im Vordergrund: Wir wollen Sie als Führungsperson, Team oder Einzelperson unterstützen. Ein persönliches Verhältnis, das auf Vertrauen und einem offenen Dialog aufbaut, bildet dabei die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Dieses Verhältnis aufzubauen gelingt immer dann, wenn man jedes Unternehmen und seine Mitarbeitenden individuell betrachtet und kennenlernt. Jede Firma hat eine eigene «Persönlichkeit» und interne Dynamiken, die für die Mitarbeitenden und deren Erfolg enorm wichtig sind. Dieses Fundament möchten wir mit unserem Handeln und unserem Einsatz gezielt stärken.

dominique bleichenbacher

Während meines Bachelors an der Pepperdine University in Malibu (Kalifornien) habe ich realisiert, dass es hilfreich ist, Unternehmensführungs- und Finanzpraktiken sowie entsprechende Tools zielgerichtet einzusetzen. Doch ohne die Mitarbeitenden, die wichtigste Ressource, würden alle Theorien und Anwendungen ein Unternehmen nicht zum Erfolg führen. Denn sie sind es schlussendlich, die einen enormen Beitrag leisten – eine Tatsache, die oft unterschätzt wird. Es war diese Erkenntnis, die mein Interesse am HR-Bereich antrieb und schliesslich auch zur Gründung der Belana GmbH führte.

Nachdem ich meinen MBA in Management und Human Resources Management am J. Mack Robinson College of Business an der Georgia State University absolviert hatte, kehrte ich in die Schweiz zurück. Während der folgenden acht Jahre sammelte ich in verschiedenen Positionen im HR-Bereich internationaler Firmen des Banken- und FMCG-Sektors Erfahrungen und lernte unterschiedlichste Unternehmenskulturen kennen. In diesem Zusammenhang war für mich auch ein kurzer Aufenthalt in Dubai von Relevanz.

Als CEO der Belana GmbH sorge ich für die stetige Weiterentwicklung des Unternehmens und führe Kunden auch weiterhin persönlich durch den Irrgarten rund um HR-Fragestellungen.

Fabienne Trautner

Als offene und jung-gebliebene Personalerin bin ich dafür bekannt, schwierige Situationen mutig und humorvoll zu meistern. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und leiste gerne bei HR-Problemstellungen meinen lösungsorientierten Beitrag.

Nach einer betriebswirtschaftlichen Grundausbildung sammelte ich als Personalberaterin meine ersten Erfahrungen im HR. «On the job» lernte ich danach die HR-Administration und das Payrolling, welche ich zudem mit einer diplomierten Weiterbildung abschloss. Mein Wissen und meine Erfahrungen habe ich als HR-Managerin und freischaffende HR-Service-Dienstleisterin in verschiedenen Firmen erfolgreich eingesetzt.

Es ist mir ein echtes Bedürfnis, auf allen Hierarchiestufen gute Beziehungen herzustellen. Um eine harmonische und effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten und Mehrwert zu schaffen, erbringe ich gerne ein überdurchschnittliches Engagement.

Ich stehe Ihnen für alle Anfragen in Bezug auf Rekrutierung und Lohnadministration gerne zur Seite.

Hadzere Kadrija