guiding you
through the maze

Belana_Tulpen_klein.jpg

Managen von internationalen Umzügen in,
via oder aus der Schweiz

Heutzutags ist es normal, dass Mitarbeiter alle paar Jahre von einem Land ins nächste repatriieren. Diese Umzüge werfen viele Fragen und Anliegen für Sie als Arbeitgeber, wie auch für die Mitarbeitenden und deren Familien auf. Die benötigte Unterstützung ist in den meisten Fällen nicht zwingend bei der Haussuche, sondern mehr beim Verstehen von den verschiedenen Systemen in den unterschiedlichen Ländern. Dieses Verständnis zu vermitteln, ist nicht unbedingt die Stärke von traditionnellen Umzugsfirmen.

Wir haben internationale Umzüge als Mitarbeitende selbst erlebt wie auch als Experten andern bei Umzügen und Umsiedlungen geholfen. Wir von der Belana GmbH können die Beantwortung der offenen Fragen und das Ausräumen von Bedenken von Mitarbeitenden und/oder deren Familien für Sie übernehmen. Wir unterstützen Sie, den Mitarbeitenden und/oder deren Familie gemäss Ihren Instruktionen während wir die Störungen des Arbeitsalltages auf ein Minimum beschränken.

Hier einige Bereiche bei denen wir Sie unterstützen können:
  • Verträge für ausländische Mitarbeitende welche lokal, als kurzfristige Mitarbeitende oder als Entsandte angestellt werden
  • Schrittweise Anleitung was wann vor einer Anstellung oder einer Umsiedlung geschehen muss
  • Analyse von unterschiedlichen Ländern oder Verträgen und deren Miterarbeiterentlöhungssystemen
  • Netto-Einkommensberechnungen für Mitarbeitende
  • Kostenberechnungen für das Unternehmen

Für Informationen in welchen Bereichen wir die Mitarbeitenden und deren Familien unterstützen können, finden Sie unter Managen von internationlen Umzügen von Einzelpersonen.

Wir von Belana GmbH sind hier um Sie und Ihre Mitarbeitenden zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns um Ihre Bedürfnisse zu besprechen und um zu sehen wie wir Sie durch den Irrgarten führen können.